ANNE FRANK

Elinor Eidt

 

 

"Das Tagebuch der Anne Frank"

Regie: Annalena Maas

Musik: Fabian Stromberger

nächste Vorstellungen:

10.06./ 11.06.16 um 20.00 Uhr Akademietheater München

 

 

Warum "Das Tagebuch der Anne Frank"?

Anne Frank ist ein aufgewecktes und lebenslustiges Mädchen, das durch ihren humorvollen Umgang mit der ausweglosen Situation leicht zur Identifikationsfigur wird.

Es ist eine Geschichte des Erwachsenwerdens, voll von alltäglichen Sorgen: Probleme mit den Eltern, Entdeckung der eigenen Sexualität und der ersten Liebe. Gleichzeitig ist es ein bemerkenswertes Dokument über Isolation und Überlebenswillen. Durch ihre persönlichen Beschreibungen können sich die Zuschauer in Annes Situation hineinfühlen und nachspüren, was es bedeutet haben muss, in einer Welt voller Hass und Verfolgung aufzuwachsen.

 

Miep Gies über Anne: „Anne hatte ein echtes schauspielerisches Talent entwickelt. (...) Wir mussten über ihre kleinen Darbietungen lachen, weil sie mit ihrer Stimme sehr geschickt umzugehen wusste. Anne genoss es, ein aufmerksames Publikum zu haben und zu sehen, wie wir auf ihre Imitationen und Späße reagierten.“

 

Die Regisseurin Annalena Maas und die Schauspielerin Elinor Eidt haben es sich zur Aufgabe gemacht in dieser, als szenische Lesung eingerichteten Inszenierung, Anne als ein temperamentvolles Mädchen auftreten zu lassen, wie es sie auch heute gibt. Im Vordergrund stehen der Witz und Galgenhumor, sowie die Ängste und Träume einer jungen Frau, die einer unabänderlichen Situation ausgeliefert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEUES VON ANNE:

 

Für alle die uns bei der Finanzierung unterstützt haben, hier noch einmal ein großes Danke!

 

13.03. 2016:

Bezüglich unserer Dankeschöns hier ein kleines Update:

Wir haben nun (endlich) eine Graphikerin gefunden die uns zu den gewünschten Konditionen ein Plakat entwirft.

Sobald wir unser Plakat haben werden wir unsere Dankeschöns verschicken!

 

 

 

 

* DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK